Weihnachtsbaumaktion von der CDU Brassert-Lippe berührt die Herzen der Menschen in Brassert

„Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen“! Gemäß Lukas (2,14) beschloss die CDU Brassert-Lippe, den Bürgern in dieser trübsinnigen und traurigen Zeit im Ortsteil ein wenig vorweihnachtliche Freude zu bereiten.

Leider sind ja zurzeit keine Weihnachtsmärkte möglich. Daher beschloss die Brasserter CDU auf der Bras­sertstraße etwas frohe Weihnachtsstimmung zu verbreiten. Zu diesem wohltätigen Zweck wurden zahl­reiche Weihnachtsbäume aufgestellt, damit diese auch von den Anwohnern frei geschmückt werden können.
Ein besonders gelungener und emotionaler Erfolg war die Zusammenarbeit mit dem Zaubergarten. Die  Kinder freuten sich riesig über die Möglichkeit, einen besonders schönen Baum mit Sternen und persönlichen Wunschzetteln schmücken zu können. Was für ein Gejohle, was für eine Freude! Das Besondere an dieser Aktion: Auf den Wunschzetteln stehen jeweils Namen und Alter der Kinder! Und wer den Kindern zu Weihnachten eine Freude bereiten möchte, kann vom Weih­nachtsbaum einen Zettel abnehmen und ein nettes Geschenk im Zaubergarten abgeben. Zu Heilig­abend werden dann die Geschenke an die erwartungsvollen Kinder verteilt; wegen der Corona-Pandemie wird eine öffentliche Übergabe leider nicht möglich sein. Für die Kinder wird es trotzdem ein Frohes Fest! Auch prima: Zwei Weihnachtsbäume stehen in diesem Jahr zum Schmücken noch zur Verfügung! Übrigens: Beim Zaubergarten gibt es einen kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt. Und frisch geschlagene Weihnachtsbäume aus ökologischem Anbau kann man dort auch noch kaufen!

Im nächsten Jahr soll die frohe Aktion weiter ausgedehnt werden und die gesamte Brassertstraße soll dann in vorweihnachtliche Stimmung versetzt werden. Baumpaten werden dann das Schmücken übernehmen, und es können dann ebenfalls Wunschzettelbäume kreativ gestaltet werden.

Die bisherigen glücklichen Rückmeldungen zeigen eindrücklich, dass jetzt in der vorweihnachtlichen Corona-Zeit vielen Menschen deutlich wird, wie stark unsere Emotionen auch unser körperliches und seelisches Wohlbefinden bestimmen. Daher wünscht die CDU Brassert-Lippe vorab viel Gesundheit und eine frohe Vorweihnachtszeit!

Zaubergarten Marl, Hervester Straße, fast neben der Feuerwehr, jeden Tag geöffnet von 15 Uhr bis 18 Uhr; E-Mail: info@zaubergarten-marl.de