News

16.05.2018

CDU Marl zur Ablehnung der Bebauungsplan-Änderung "Jahnstadion"

Die SPD Fraktion behindert den geplanten Bau und stößt durch ihren Antrag den Investor ab.

Die CDU hält an der "Jahnstadion-Bebauung" fest!

Besteht ein Riss zwischen SPD-Bürgermeister/Verwaltung und der SPD-Fraktion?


12.05.2018

Der Europa-Abgeordnete Dennis Radtke zu Gast beim traditionellen Kaffee trinken der CDU Marl im Guido-Heiland-Bad

Bei sommerlichem Wetter besuchte uns am 8.05.2018 Dennis Radtke, um bei Kaffee und selbst gebackenen Kuchen über aktuell in der EU gehandelte Themen zu sprechen und den interessierten Gästen Rede und Antwort zu stehen.


11.05.2018

DER BERG RUFT - CDU-Stammtisch im Hans-Katzer-Haus im Gasometer in Oberhausen

Die Ausstellung „Der Berg ruft“ rief den CDU-Stammtisch im Hans-Katzer-Haus in den Gasometer nach Oberhausen.



02.05.2018

CDU gratuliert Polsumer Ur-Gestein

Inge Schui wird 70

Einem Polsumer Ur-Gestein gratulierten nun der CDU Stadtverbandsvorsitzende Thomas Terhorst und die Polsumer CDU Vorsitzende Ruth Linnenweber.


27.04.2018

Der newPark kommt - Gericht erlaubt Bau der B 474n

Das Urteil ist gefallen. Das Dattelner Teilstück der geplanten Bundesstraße 474n darf gebaut werden. Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat als letzte Instanz eine Beschwerde des Umweltverbandes BUND gegen den Planfeststellungsbeschluss zurückgewiesen.


27.04.2018

CDU Stammtisch im Hans-Katzer-Haus informiert sich beim ZBH über das Thema Müllsortierung

Alles Müll oder was? Zu diesem umfassenden und interessanten Thema referierte Peter Hofmann für Öffentlichkeitsarbeit und Abfallberatung beim Zentralen Betriebshof der Stadt Marl zuständig.


26.04.2018

Frauen Union Marl mit neuem Vorstand

Am vergangenen Montag wurde bei der Frauen Union Marl ein neuer Vorstand gewählt.


18.04.2018

CDA Marl besucht das Marien-Hospital

CDA- Mitglieder erhalten Einblick in die Arbeit und den Betrieb der KKRN im Kreis


17.04.2018

CDU Drewer-Süd stellt sich neu auf

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung wählte der CDU-Ortsverband Drewer-Süd seinen neuen Vorstand, der aus vielen alten Gesichtern, aber auch einigen neuen Köpfen besteht. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt.


15.04.2018

CDU Marl begrüßt die von der CDU/FDP Landesregierung angekündigte Entlastung der Kommunen im Kreis Recklinghausen

Die Kommunen im Kreis werden bei der Integration von Flüchtlingen entlastet – NRW-Koalition hält Wort und unterstützt unsere Städte im Kreis Recklinghausen


Nächste Seite