Politischer Aschermittwoch 2020

mit Gitta Connemann MdB

Gute Traditionen soll man pflegen. Das wollen wir auch in diesem Jahr so halten. Und deshalb laden wir Sie zum Ende der Karnevalszeit auf unseren „orangenen“ Teppich zum politischen Aschermittwoch in die Eventhalle La Victoria ein.

Der Neujahrsempfang der CDU Marl

Ein voller Erfolg!

Etwa 500 Personen erschienen zum diesjährigen Neujahrsempfang der CDU Marl, der obligatorisch vom Stadtverbandsvorsitzenden Thomas Terhorst eröffnet wurde. Als Gastredner war wie jedes Jahr ein Hochkaräter eingeladen. Der Bundes Gesundheitsminister Jens Spahn rundete den Tag mit einer dynamisch-ansprechenden Rede ab. Die anschließende Debatte mit dem Publikum wurde sehr gut angenommen. Es gab einen spannenden und kontroversen Austausch zwischen Gästen und dem Minister.

CDU fordert mehr Investitionen in Kinderbetreuung, Schulen und Straßenbau

Zu ihrer jährlichen Haushaltsklausur kam nun die Marler CDU Fraktion in den Tagungsräumen der LWL-Klinik in der Haard zusammen. Tradtionell beginnen die Christdemokraten ihre Beratungen mit Referaten der einzelnen Dezernenten zum Haushalt, um anschließend eigene Änderungsvorschläge zu formulieren. Als Schwerpunkte kristallisierten sich die Handlungsfelder Kindertagesstätten, Schulen und Straßenbau heraus.

Innenminister zu Gast bei CDU Brassert-Lippe

Mit 180 Gästen war die Kompohax-Veranstaltung der CDU Brassert-Lippe schon wenige Tage nach Ankündigung ausverkauft. Die große Nachfrage für Haxengutscheine war in diesem Jahr auch auf den Besuch des über die Landesgrenzen hinaus beliebten und geschätzten Innenministers Herbert Reul zurückzuführen.

CDU und FDP im Kreis Recklinghausen schlagen als gemeinsamen Landratskandidaten Bodo Klimpel aus Haltern am See vor

Der Bürgermeister von Haltern am See, Bodo Klimpel, ist in den Parteigremien von FDP und CDU als gemeinsamer Landratskandidat zur Kommunalwahl 2020 nominiert worden. Kaum ein anderer steht so für gesunde Kommunalfinanzen, wie der noch amtierende Halterner Bürgermeister. Für beide Parteien steht somit die finanzielle Leistungsfähigkeit der Städte im Kreis Recklinghausen an oberster Stelle.

CDU Marl fordert Einführung einer Feuerwehr-Rente

Besonderen Einsatz der freiwilligen Feuerwehr würdigen

Die Marler CDU fordert die Einführung einer Feuerwehr-Rente für die Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr in Marl. Dies beschloss der geschäftsführende Stadtverbandsvorstand auf seiner letzten Sitzung.