News

18.01.2019

SPD-Vorschlag zur Ortsumgehung stößt auf Ablehnung in Alt-Marl und Drewer-Süd

NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst (CDU) hatte auf dem CDU-Neujahrsempfang mit seiner Äußerung zur Ortsumgehung in Alt-Marl für Aufsehen gesorgt. Die Marler SPD skizzierte daraufhin zum ersten Mal ihren Lösungsvorschlag für eine Ortsumgehung in Alt-Marl.



14.01.2019

CDU Marl-Nord stellt Jahresprogramm vor

Ein abwechslungsreiches, politisches Jahresproramm 2019 kann der Vorstand des CDU Ortsverbandes Marl-Nord seinen Mitgliedern und Interessierten anbieten. Neu sind regelmäßige themenbezogene Stadtteilrundgänge.


09.01.2019

Landesregierung sorgt für mehr Beitragsgerechtigkeit bei KiTa-Gebühren

Zahlen, Daten und Fakten zum „Pakt für Kinder und Familien"

Das Land Nordrhein-Westfalen und die Kommunen investieren mit dem „Pakt für Kinder und Familien“ 1,3 Milliarden Euro. Ab 2020 werden Familien und Träger entlastet:


17.12.2018

CDU Brassert-Lippe besucht Senioren

Seit vielen Jahren backt die CDU Brassert-Lippe leckere Kuchen und Torten für eine Adventsfeier im Philipp-Nicolai-Haus.


15.12.2018

Fahrt ins „Blaue“

Zur Fahrt ins „Blaue“ hatte der CDU-Stammtisch im Hans-Katzer-Haus eingeladen.


13.12.2018

Senioren-Union besucht Deutsches Klingenmuseum in Solingen

Die letzte Fahrt der CDU Senioren-Union in 2018 führte diesmal nicht zu einem der vielen Weihnachtsmärkte, sondern die Mitglieder besuchten das Deutsche Klingenmuseum in Solingen.


07.12.2018

Spenden von 2.378,54 € durch CDU Sticker-Aktion

Marler Hospizvereine erhalten Geld durch den Verkauf der Marl-Sticker

Beim Neujahrsempfang im Januar 2018 startete die CDU Marl mit dem Verkauf der Marl-Aufkleber, die man sich bspw. als Zeichen der Verbundenheit auf sein Auto kleben kann.


06.12.2018

CDU-Sinsen ehrt Astrid Kopp

Im Rahmen der Weihnachtsfeier hat die CDU-Sinsen Astrid Kopp Dank für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement gesagt.


05.12.2018

Bescherung im Haus Tobit

Es ist schon Tradition, dass der CDU-Stammtisch im Hans-Katzer-Haus zu Nikolaus die Seniorinnen und Senioren im Haus Tobit mit Leckereien verwöhnt.


01.12.2018

CDA Marl besucht Kita „Bunte Moleküle“ der Evonik Marl

CDA- Mitglieder erhalten Einblick in die Arbeit und den Betrieb der Kita am Badeweiher

Der Vorstand der CDA Marl wurde am 28.11.2018 vom Evonik Leiter des Gesundheitsmanagements Cluster Nord, Michael Appel in der Kita Bunte Moleküle empfangen.


Nächste Seite