News

18.04.2019

Im Alter sicher leben

Im Alter sicher leben war das Thema, zu dem Diether Michalak, Kriminalhauptkommissar beim Kriminalkommissariat in Recklinghausen für Kriminalprävention und Opferschutz, referierte.


10.04.2019

Stadtparteitag mit Vorstandswahlen der CDU Marl

Am Montag, den 8.4.2019 hatte der Stadtverband der CDU Marl zum Parteitag mit Vorstandswahlen eingeladen.
Der Kreisgeschäftsführer Ludger Samson leitete die Versammlung und begann mit Grußworten des Vorsitzenden der CDU Ruhr, Oliver Wittke, des Kreisvorsitzenden, Michael Breilmann und des hiesigen Europaabgeordneten und -kandidaten Dennis Radtke MdEP.


10.04.2019

Landtagsabgeordneter Josef Hovenjürgen MdL besucht Stadteilbüro Brassert

Das im November letzten Jahres bezogene Stadtteilbüro Brassert besuchten der örtliche Landtagsabgeordnete Josef Hovenjürgen sowie der Marler CDU-Kommunalpolitiker und LWL-Landschaftsversammlungsmitglied Karl-Heinz Dargel, um sich über die Arbeit und Erfahrungen der ersten Monate zu erkundigen. Das vor dem Bezug vollständig renovierte Gebäude wird in Kooperation zwischen der Stadt Marl (Jugendamt) und dem LWL (LWL-Jugendhilfezentrum) betrieben.


08.04.2019

Mitgliederversammlung und Neuwahl des Vorstandes bei der CDU Brassert-Lippe

Zur Mitgliederversammlung und Neuwahl des Vorstandes bei der CDU Brassert-Lippe sind viele Mitglieder erschienen und haben sich bereit erklärt, aktiv bei der politischen Arbeit mitzuwirken. Besonders erfreulich ist das Interesse und Engagement einiger junger Mitglieder, die neue Ideen mitbringen und eine gute Verbindung zwischen den Generationen bewirken.  

Angelika Dornebeck wurde einstimmig wieder zur Vorsitzenden gewählt. Ihr Stellvertreter bleibt Heinz Korte.


29.03.2019

„Marmor des Münsterlandes"

Als „Marmor des Münsterlandes wird der Baumberger Sandstein auch genannt. In Havixbeck befindet sich das Baumberger-Sandstein-Museum, das der CDU-Stammtisch im Hans-Katzer-Haus besuchte.


28.03.2019

Wechsel an der Fraktionsspitze

Am vergangenen Montag (25.3.) endete eine Ära in der Marler CDU Fraktion.
Nach fast 16 Jahren als Vorsitzender der CDU Fraktion übergab Karl-Heinz Dargel (68 Jahre) sein Amt an den 34 Jahre jüngeren Thomas Terhorst, seines Zeichens Vorsitzender des CDU Stadtverbandes.


26.03.2019

Parlamentarischer Staatssekretär Oliver Wittke MdB zu Gast bei "Politik im Pub - Bürger fragen, Politiker antworten"

Zur sechsten Veranstaltung „Politik im Pub - Bürger fragen, Politiker antworten“ hatte die CDU Marl am vergangenen Montagabend hochkarätigen Besuch aus Berlin eingeladen.

Der Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, Oliver Wittke MdB lockte mehr als 60 interessierte Bürger in Thomas Mulvany´s Irish Pub in Alt-Marl.


19.03.2019

Besuch CDA Marl in Straßburg

Die CDA Marl besuchte auf Einladung von MdEP Dennis Radtke, der neulich zum Vorsitzenden der CDA NRW gewählt wurde, das Europäische Parlament in Straßburg.


07.03.2019

Politischer Aschermittwoch der CDU Marl – 350 Besucher sind begeistert von starken Reden

Die CDU Marl lud gestern traditionell zum politischen Aschermittwoch in die La Victoria Eventhalle.

Die Zahl der Gäste in diesem Jahr übertraf noch die vom Vorjahr. Mehr als 350 Freunde und Gäste spendeten frenetischen Beifall zu den hervorragenden Reden.

Der politische Aschermittwoch der CDU Marl hat einen hervorragenden Ruf und so konnten gleich zwei Schwergewichte der Politik mit Paul Ziemiak MdB, Generalsekretär der Bundes CDU, und Dennis Radtke MdEP, Vorsitzender der CDA NRW und Mitglied des Europaparlaments, dieses Jahr nach Marl gelockt werden.


07.03.2019

CDU Brassert-Lippe bringt Stolperstein auf Hochglanz!

Wir sind nicht verantwortlich für das, was in der NS-Zeit passiert ist, aber wir sind verantwortlich dafür, dass es nie wieder passiert. Um daran zu erinnern poliert die CDU Brassert-Lippe regelmäßig den Stolperstein vor dem Haus Brassertstr. 61 auf Hochglanz, damit er den Bürgern sofort ins Auge fällt.


Nächste Seite