News

18.04.2018, 09:42 Uhr

CDA Marl besucht das Marien-Hospital

CDA- Mitglieder erhalten Einblick in die Arbeit und den Betrieb der KKRN im Kreis

Der Vorstand der CDA Marl besuchte am 12.04.2018 das Marien-Hospital in Marl.

Der Geschäftsführer Herr Dr. Weigand und der kaufm. Betriebsleiter Herr Bunten gaben einen Einblick in den aktuellen Betrieb, in die von der KKRN (Katholisches Klinikum Ruhrgebiet Nord GmbH) angebotene medizinische Versorgung, die Patientenfürsorge sowie die Aktivitäten bei der Personalpflege.

Die Kommunalpolitiker konnten über Themen wie die Auswirkungen der Pflegereform und die unzureichende finanzielle Ausstattung speziell bei Infrastrukturmaßnahmen durch die öffentliche Hand diskutieren.

Nach dem mehr als zweistündigen Gespräch waren die CDA Vorstandsmitglieder beeindruckt von der guten Klinikorganisation und der umsichtigen Planung der KKRN Leitung.