News

15.07.2018, 11:26 Uhr

Heute schon an morgen denken- CDU-Stammtisch im Hans-Katzer-Haus besucht Ausstellung “Forum der Generationen“

Ein Artikel in der Marler Zeitung über die Ausstellung “Forum der Generationen“ der Deutschen Gesellschaft für Gerontotechnik machte den CDU-Stammtisch im Hans-Katzer-Haus neugierig und so fuhr man nach Iserlohn zur Besichtigung in die bundesweit einzigartige Dauerausstellung.

Bei einer Führung durch die verschiedensten Bereiche des täglichen Lebens sahen und erlebten die Teilnehmer unendlich viele Hilfsmittel und Möglichkeiten um das Leben in den eigenen vier Wänden auch mit einer Behinderung zu meistern. In gemütlicher Kaffeerunde wurde dann noch rege über das eine oder andere Hilfsmittel diskutiert. Viele nahmen Anregungen für nützliche Veränderungen in ihrem Wohnumfeld mit.