News

30.01.2019, 19:32 Uhr

CDA informiert sich bei der Caritas Marl

Die CDA Marl war am 29.01.2019 zu Gast bei der Caritas Marl, Wohnungslosenhilfe.

Dort trafen sich die Vertreter der CDA mit der Leiterin Christel Grossek, Michael Koch und Dana Barufke.

Die Wohnungslosenhilfe kümmert sich u.a. um Menschen, deren Leben durch persönliche Schwierigkeiten in eine Schieflage geraten ist, aus der sie ohne Hilfe nicht mehr herauskommen. Wenn Menschen gezwungen wurden, ihre Wohnumgebung zu verlassen, kümmern sich die Caritas Mitarbeiter z.B. um Unterbringung und Betreuung.

Die Caritas Marl informierte die Politiker, daß der Bedarf an gefördertem Wohnraum in Marl in den letzten Jahren angestiegen ist und war sich mit der CDA einig, daß hier zu wenig getan wird.

Christel Grossek zeigte sich über das Interesse der Marler Politiker an der Arbeit der Caritas sehr erfreut und nach einem zweistündigen Gespräch war man sich einig, den Kontakt und Austausch in der Zukunft weiterzuführen.