News

28.03.2019, 10:24 Uhr

Wechsel an der Fraktionsspitze

Am vergangenen Montag (25.3.) endete eine Ära in der Marler CDU Fraktion.
Nach fast 16 Jahren als Vorsitzender der CDU Fraktion übergab Karl-Heinz Dargel (68 Jahre) sein Amt an den 34 Jahre jüngeren Thomas Terhorst, seines Zeichens Vorsitzender des CDU Stadtverbandes.

Thomas Terhorst wurde von den CDU-Ratsmitgliedern einstimmig gewählt. Karl-Heinz Dargel steht ihm als sein Stellvertreter weiter unterstützend zur Verfügung.

Thomas Terhorst: "Ich bin dankbar über den Vertrauensvorschuss meiner Fraktion und insbesondere auch darüber, dass mir Karl-Heinz Dargel weiter beratend zur Seite stehen wird! Ich freue mich auf die anstehenden Aufgaben und die Zusammenarbeit mit meinen Fraktionskollegen. Jeder, der mich kennt, weiß, wie wichtig mir der Leitspruch "Nahe bei den Menschen" ist.

Thomas Terhorst ist 34 Jahre alt, verheiratet und hat ein Kind. Berufsbegleitend zu seiner 2-jährigen Ausbildung als Industriekaufmann studierte er an der Fachhochschule für Oekonomie und Management (FOM) in Marl und Essen zum Diplom-Kaufmann (FH) mit dem Schwerpunkt Energiewirtschaft und Projektmanagement.

Mit einer dreijährigen Unterbrechung ist Terhorst seit seinem 16. Lebensjahr in der Marler CDU aktiv, u.a. war er sieben Jahre Vorsitzender der Jungen Union und vier Jahre Vorsitzender des Ortsverbandes Drewer-Nord sowie Vorsitzender des Stadtverbandes der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) in Marl, dem Sozialflügel in der CDU.