News

08.08.2019, 11:22 Uhr

Gespräch CDU-Brassert mit Glas Nowak

CDU besucht mittelständisches Unternehmen in Brassert

 

Auf Initiative der CDU Brassert-Lippe haben sich Mitglieder der CDU Marl zu einem Gespräch im mittelständischen Familienunternehmen Glas Nowak an der Zechenstraße getroffen. Geschäftsführer Herr Reidl und Mitarbeiterin Frau Westermann  empfingen die Gäste am bisher heißesten Tag des Jahres 2019 mit einer kühlen Erfrischung und Informationen zur Firmengeschichte, Produktvielfalt und Produktionsvorgängen. 

Insgesamt sind für die Nowak-Glas-Gruppe rund 700 Mitarbeiter an 3 Standorten (Bochum, Marl und Wesel) tätig. Am Standort Marl werden aktuell 115 Mitarbeiter beschäftigt. Das Produktspektrum umfasst Isoliergläser, Sicherheitsgläser und hochveredelte Multifunktionsgläser für gewerbliche Kunden der gesamten Baubranche.

Das Familienunternehmen investiert regelmäßig in den Ausbau des Betriebes und die Sicherung, bzw. Schaffung von Arbeitsplätzen. In Marl-Brassert stößt das Unternehmen an seine Grenzen, da in unmittelbarer Nähe des Firmengeländes keine weiteren Flächen zur Erweiterung verfügbar sind. 

Nach den interessanten Informationen ging es weiter in die Kaffeerösterei auf der Zechenstraße. Klein aber fein wird dort Kaffee auf Bestellung in 15 – 20 Minuten frisch geröstet.

Der Ausklang erfolgte im Bonigarten mit Grillwurst und kalten Getränken. Jeden Donnerstag von 18 – 21 Uhr lädt die Gemeinde St. Bonifatius zum gemütlichen Abend an der Kirche ein