Thomas Terhorst einstimmig wieder gewählt

CDU Fraktion bestätigt Thomas Terhorst als Fraktionsvorsitzenden

22.09.2020

Am vergangenen Freitag wählten die neu gewählten Ratsmitglieder der Marler CDU Fraktion Thomas Terhorst einstimmig zu ihrem alten und neuen Vorsitzenden. Terhorst, der das Amt bereits seit April 2019 inne hatte, wurde damit für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt. Die weiteren Ämter des Fraktionsvorstandes werden in den kommenden Wochen gewählt.

Thomas Terhorst: "Ich freue mich über das außerordentliche Vertrauen, das meine Fraktion in mich setzt. Nun wird es daran gehen, in Gesprächen mit anderen Parteien unsere Zukunftsvision von Marl mehrheitsfähig zu machen. Dazu werde ich in den kommenden Tagen und Wochen die Gespräche zu den anderen Parteien suchen."
Der CDU wird es vor allem darum gehen, die Schwerpunktthemen aus ihrem Wahlprogramm - Wirtschaftsförderung, Mobilität, Digitalisierung und Bildung sowie Familienförderung - in den kommenden fünf Jahren umzusetzen. Mit einem oder mehreren Partnern aus dem demokratischen Spektrum. Terhorst: "Politik muss immer die Antworten auf die Fragen der Zukunft geben können. Eine rein auf die Vergangenheit basierende Erinnerungspolitik an die guten Zeiten des Bergbaus in unserer Stadt ist hier keine Lösung."