CDU-Stadtverband Marl

Vorstand der CDU Marl Nord voll des Lobes für die Nutzung des Lutherhauses

Seit Oktober 2014 betreibt der VFL Hüls das Lutherhaus. Turnen und Stadtteilarbeit geht das zusammen? Das war vor zwei Jahren die Frage und somit nicht die einzige Frage, die Vizepräsident Siegfried Metter seit zwei Jahren beantworten musste.
(v.l.n.r.): Karl-Heinz Dargel (Fraktionsvors.), Rita Drechsel (OV Marl Nord), Dieter Berg (OV Marl Nord), Christel Rettinghaus(OV Marl Nord), Siegfried Metter (Vizepräsident VfL Hüls)(v.l.n.r.): Karl-Heinz Dargel (Fraktionsvors.), Rita Drechsel (OV Marl Nord), Dieter Berg (OV Marl Nord), Christel Rettinghaus(OV Marl Nord), Siegfried Metter (Vizepräsident VfL Hüls)
Auch wie sich das Haus finanziert, wie und von wem es genutzt wird, wie die Räumlichkeiten und das Umfeld des Hauses gepflegt wird. Viele Fragen die inzwischen gut beantwortet werden können. Das Lutherhaus ist der Stadtteiltreffpunkt geblieben der er vorher, zu esm Zeiten war. Vereine und Gruppen nutzen die Örtlichkeit, der Jugendtreff hat sein Angebot erhalten. Zusätzlich sind die vielen sportlichen Aktivitäten in zwei Sporträumen und dem Saal möglich. Von all dem konnte sich der Vorstand des CDU Ortsverbandes Marl-Nord bei einem Gespräch mit Siegfried Metter und einen Rundgang durch das Haus überzeugen. Die Gruppen zahlen für die Nutzung des Hauses moderate Preise und tragen so zur Gesamtfinanzierung des Hauses bei. Es läuft gut, vieles ist noch geplant und kann erweitert werden. So denkt der VfL an einen Grillplatz auf der Terrasse, an einen Stammtisch und vieles mehr. Gerne dürfen sich Interessierte bei Siegfried Metter melden. CDU Vorsitzender Dieter Berg dankte Siegrfried Metter für die Informationen und war voll des Lobes für den „Stadtteiltreff“ Lutherhaus. Wir werden für das Haus und seine Angebote werben, versprach er.