Toffel neuer Vorsitzender

Mitgliederversammlung der Jungen Union

Die Mitglieder der Jungen Union Marl trafen sich in Alt-Marl, um einen neuen Vorstand zu wählen. Neuer Vorsitzender ist Tobias toffel. Der 30-jährige  Straßenwärter gehörte dem Vorstand bereits in der zurückliegenden Wahlperiode als stellvertretender Vorsitzender an. Die Mitgliedergewinnung sowie den Austausch mit benachbarten JU-Stadtverbänden und anderen politischen Jugendorganisationen in Marl, erklärte er zu zentralen Zielen seiner Amtszeit.

Toffel verabschiedete neben Patrick Rohmann auch den langjährigen Vorsitzenden Thomas Terhorst – jeweils aus Altersgründen - aus der Jugendorganisation von CDU und CSU: „Die Beispiele von Thomas und Patrick zeigen, dass es sich lohnt, sich in der JU zu engagieren. Bereits als junger Mensch kann man politisch viel bewegen. Das Handwerkszeug und das Netzwerk, das es dazu braucht, findet man bei uns.“

Ratsherr Tom Stoltenberg ist neuer stellvertretender JU-Vorsitzender. Nico Mevenkamp bleibt Schatzmeister. Eren Memisoski als Mitgliederbeauftragter und Fynn Späker als Medienbeauftragter komplettieren mit sieben Beisitzern und Beisitzerinnen den Vorstand. Thomas Terhorst ist Vorsitzender der CDU-Fraktion im Marler Stadtrat. Patrick Rohmann ist Pressesprecher im NRW-Innenministerium.