Am 08. September 2021 fand die Mitgliederversammlung der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft (kurz CDA) der Stadt Marl unter Leitung von Ulrich Hempel, Vorsitzender der CDA Kreisverband, sowie Thomas Terhorst, CDU-Stadtverbandsvorsitzender, statt. Hier wurde der neue CDA-Vorstand der Stadt Marl gewählt.
Von Links: 1. links Thomas Terhorst (CDU Stadtverbandsvorsitzender, 2.links Martina Homuth (stellv. CDA Vorsitzende), 3. links Jennifer Ammersilge CDA Schriftführerin), 4. links Nico Mevenkamp (Beisitzer), 4 rechts Ulrich Hempel (CDA Kreisvorsitzender), 3 Mit einem einstimmigen Votum wurde Christian Real als neuer Vorsitzender der CDA Marl gewählt. Ebenso einstimmig wurde Martina Homuth-Ernat als stellvertretende Vorsitzende, Jennifer Ammersilge zur Schriftführerin, Tobias Toffel als stellv. Schriftführer sowie Rita und Horst Dechsel, Brigitte und Wilhelm Matuszczak und Nico Mevenkamp als Beisitzer gewählt.
Mit hoher Motivation und Engagement nimmt der neugewählte Vorstand der CDA Marl seine Arbeit auf und hat viele Ideen, die sie gemeinsam angehen möchten.
In den kommenden Sitzungen wird sich der neue Vorstand mit sozialen Themen auseinandersetzen und den Kontakt mit Unternehmen, Arbeitsgemeinschaften, Gewerkschaften und Betriebsgruppen vor Ort suchen und somit in dialogischen Austausch kommen, um die Themen der Arbeitnehmer anzugehen.
Die aktuellen Herausforderungen von Wandel am Arbeitsmarkt, Erhaltung und Schaffung neuer Arbeitsplätze, soziale Sicherung, Bildung und Familie werden die zentralen Themen der CDA Marl sein.
„Auf die gemeinsame aktive Zusammenarbeit in einem engagierten Team freut sich der neue Vorstand“, so der neugewählte CDA-Stadtverbandsvorsitzender Christian Real.