CDU trauert um Margret Wiedemann
Die Marler CDU trauert um Margarete "Margret" Wiedemann. Die langjährige Sozialpolitikerin, Ehrenvorsitzende des Ortsverbandes Alt-Marl und Trägerin des Bundesverdienstkreuzes verstarb am 03.11.22 nach kurzer und schwerer Krankheit im Alter von 92 Jahren.
CDU Stadtverbandsvorsitzender Thomas Terhorst: "Margret Wiedemann war in der Marler CDU für ihre freundliche, kompetente und zugewandte Art sehr beliebt. Mit ihr verlieren wir eine Politikerin, die für ihre Überzeugungen einstand und wichtige Zeitzeugin war."
CDU Ortsverbandsvorsitzende Jennifer Ammersilge ergänzt: "Margret war auch für den Ortsverband Alt-Marl jahrelang eine Bereicherung, bis sie sich aus Altersgründen zurückzog. Sie stand allen CDU-Mitglieder immer mit Rat und Tat zur Seite und wurde von allen sehr geschätzt.
Die Vorsitzende der Senioren Union, Marlies Mell, hebt die Verdienste von Wiedemann für ihre Vereinigung und Marler Senioren hervor: "Margarete Wiedemann war Mitbegründerin der Senioren Union Marl und viele Jahre Ehrenvorsitzende. Sie nahm, solange es Ihre Gesundheit zuließ, immer an Vorstandssitzungen und den monatlichen Versammlungen teil und war auf Grund ihres fundierten Wissens für mich und den Vorstand immer ein Vorbild und eine große Bereicherung.
Wir werden sie alle sehr vermissen."
Margret Wiedemann bekleidete folgende Ämter und Positionen in der CDU Marl sowie im Rat der Stadt Marl: