CDU-Stadtverband Marl

CDU-Ortsverband Drewer-Nord wählt neuen Vorstand

Adrian Klose übernimmt das Amt von Thomas Terhorst

Am 19.Dezember 2022 trafen sich die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Marl Drewer-Nord zur Mitgliederversammlung im Hans-Katzer-Haus, um einen neuen Vorstand zu wählen.

Der Vorsitzende Thomas Terhorst berichtete zunächst über die Aktivitäten des Ortsverbandes in den letzten zwei Jahren. „Trotz der schwierigen Zeit in der Pandemie ist es uns gelungen, neben der Bestreitung des Bundestags- und Landtagswahlkampfs, auch einzelne Projekte erfolgreich umzusetzen.“, so Thomas Terhorst. Hierzu zählte er unter anderem die Begleitung der Bauprojekte in der Kampstraße und Heyerhoffstraße, die Beseitigung der Müllsituation an der Dormagener Straße sowie die Verbesserung der Verkehrsschilder in der Blumensiedlung und Bereitschaftssiedlung.

Bei der anschließenden Neuwahl des Vorstands übernahm CDU-Fraktionsgeschäftsführerin Fenja Jedl das Amt der Versammlungsleiterin. Thomas Terhorst, der sich zukünftig mehr auf seine Aufgaben als Fraktions- und Stadtverbandsvorsitzender konzentrieren möchte, stellte sich nach mehreren Jahren im Amt nicht mehr als Vorsitzender zur Wiederwahl.

Zum neuen Vorsitzenden wurde mit großer Mehrheit Adrian Klose ins Amt gewählt. Der neue CDU-Ortsverbandsvorsitzende, der zuletzt nicht nur positiv durch sein Engagement im Wahlkampf aufgefallen ist, sondern auch schon in den vergangenen Jahren aktiv als stellvertretender Vorsitzender die Vorstandsarbeit mitgestaltet hat, teilte in seiner Antrittsrede unter anderem mit, dass man als Ortsverband demnächst noch mehr mit Infoständen präsent sein möchte, um mit Bürgern im Gespräch zu bleiben. Ein besonderes Anliegen ist dem neuen Vorsitzenden die Verkehrssicherheit. Hierfür möchte er sich gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen einsetzen. Erste Aktionen sind bereits in Planung.

Nach der Wahl bedankte sich Klose bei allen Mitgliedern des Ortsverbandes für das entgegengesetzte Vertrauen und lobte Thomas Terhorst für sein jahrelanges Engagement. „Lieber Thomas, ich möchte dir im Namen der CDU Drewer-Nord für dein jahrelanges Engagement und deine großartige Führung des Ortsverbandes danken. Es ist eine Freude für uns, dass du weiterhin als stellvertretender Vorsitzender zur Verfügung stehst.“, so Klose.

Neben der Wahl des Vorstandes wurden bei der gut besuchten Mitgliederversammlung auch Delegierte zum Parteitag gewählt, die Marl Drewer-Nord auf Stadt- und Kreisebene vertreten werden.

Der neue Vorstand des CDU-Ortsverbandes Marl Drewer-Nord setzt sich wie folgt zusammen:

  • Vorsitzender: Adrian Klose
  • stellv. Vorsitzender: Thomas Terhorst
  • Schatzmeisterin: Bettina Schmidt
  • Schriftführerin: Ines Sović-Padovan
  • stellv. Schriftführer: Michael Katanek
  • Beisitzer/in: Martha Gerdes, Gregor Kampmann