Antrag des Rates: Hinweise auf Marl an der Autobahn

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Werner Arndt,

bitte setzen Sie folgenden Antrag auf die Tagesordnung der kommenden Sitzung des Rates:

Die Verwaltung wird beauftragt, ein Konzept zu erstellen, um touristische Hinweisschilder entlang der Bundesautobahnen auf dem Marler Stadtgebiet anzubringen.

In der Vergangenheit gab es in Marl bereits politische Aktivitäten, braune Hinweisschilder an der Autobahn mit Hinweisen auf die Stadt Marl anzubringen. Grimme-Stadt-Marl oder Skulpturenmuseum Marl waren damals mögliche Vorschläge. Die Umsetzung ist gescheitert.

Durch die pfiffige Idee unserer Nachbarstadt (siehe beigefügter Artikel), scheinen sich hier neue Möglichkeiten aufzutun. In Verhandlungen mit der Autobahn Westfalen GmbH lassen sich sicher Lösungen finden.

So wären entsprechende Hinweisschilder doch z.B. eine super Werbung für den neuen Kulturstandort Marschall 66. In die Konzeptentwicklung ist sicherlich auch die für die Metropole Ruhr tätige Ruhr-Touristik einzubeziehen. Es muss unser gemeinsames Interesse sein die gesamte Region zu betrachten. Gemeinsame Stärken zu bündeln bringt jedem ein Mehr.