CDU-Stadtverband Marl

Stolperstein

Am 27. Januar hat die CDU Brassert-Lippe die Patenschaft für den Stolperstein vor dem Haus Brassertstr. 101 übernommen. Gerade in Zeiten zunehmenden Rechtsextremismus soll der Stolperstein zum Gedenken an Frau Bertha Rosenbach, die 1942 in Riga ermordet wurde, aufpoliert und zum Glänzen gebracht werden, damit alle Bürger an die grausamen Taten dieser fatalen politischen Richtung erinnert werden. 
Das Verhalten der Rechtsextremisten nur anzuprangern bringt gar nichts, wir müssen handeln und unseren Mitbürgern zeigen wie es besser ist. Gemeinsam sind wir stark!
Dabei dürfen wir auch Grenzen setzen und erwarten, dass unser Grundgesetz von allen Bewohnern unseres Landes respektiert und geachtet wird. Gegenseitige Achtung, egal welchen Geschlechts, ist in unserem Land oberstes Gebot und muss es bleiben.
Wir möchten weiterhin unsere Meinung frei äußern können und die freie Meinung unserer Mitbürger hören.
Freie Wahlen, die Demokratie und alle Grundrechte wofür unsere Eltern und Vorfahren gekämpft haben müssen von uns weitergeführt werden. Dieser Stolperstein soll glänzen und alle daran erinnern, dass es auch hier einmal anders war!